Dienstag, 26. Juli 2016

Heute geht es nach Dänemark

Gestern abend hab ich dann noch ein letztes mal für diesen Urlaub in Norwegen geangelt. Und wie soll es anders sein auch mal wieder eine Makrele gefangen. Nur hatten weder Anke noch ich so richtig Appetit auf Makrele, deshalb hab ich sie mal weider verschenkt.

Letztes Angeln in Norwegen
 
Soll das heute wirklich unser letzter Abend in Norwegen für dieses Jahr sein? Denn wieder kommen werden wir, dass steht für uns beide fest. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden, vielleicht hilft ein kleiner Spaziergang. 
Selbst auf diesem abgeschiedenen Platz findet man immer noch was ausergewöhnliches, dieses Land bietet halt über all Überraschungen.


Häuser unter Felsvorsprüngen
 
Da kann auch das Dach mal undicht werden :-).
Nutzt ja nichts, mal sehen was der Tag morgen bringt. Mit dem Gedanken geh ich dann ins Bett.

Es sind "leider" nur noch 135 Km bis nach KRISTIANSAND, von dort wollen wir die Fähre nach HIRTSHALS Dänemark nehmen. Ähnlich wie beim Preiteskollen hatten wir uns schon im Vorfeld so das ein oder andere vorgenommen. Bei der Fähre zBsp. das wir diese 2 Tage vorher buchen wollen. Es kann natürlich sein, das wir es nicht so richtig wahr haben wollen, dass unsere Reise sich so langsam dem Ende zu neigt, jedenfalls haben wir die Fähre nicht vorher gebucht. Was soll's, wir werden schon noch nen Platz bekommen und wenn nicht, dann bleiben wir halt noch nen Tag.
Also los nach KRISTIANSAND. Und das schon sehr früh, wir konnten beide heute morgen nicht mehr schlafen und sind so nach ner Tasse Kaffee schon um 07:45 Uhr auf Achse.
Zwar regnet es teilweise recht stark aber die Landschaft zeigt sich trotzdem immer wieder von ihrer schönen Seite.


 Ganz schön schmal diese Brücke, kaum 3 Meter


Da wir so früh unterwegs sind ist so gut wie nichts los auf den Strasse. Ganz angenehm bei den schmalen Strassen die wir heute vorfinden.

Nach ner kleinen Pause kommen wir schon um 11:45 Uhr im Fährhafen an.

 Wir beide bei der wohl letzten Pause in Norwegen

 Sam verschläft die letzten Kilometer zwischen uns

Ob wir wohl heute noch nen Platz bekommen?
Am Schalter von Fjordline; Alles ausgebucht, sowohl heute als auch morgen. Maximal auf die Warteliste kann man uns setzen.
Rüber zu ColorLine; Heute um 16:30 Uhr, passt ihnen das? Natürlich und was kostet uns der Spaß.
ca. 290€. Ok, nehmen wir.

Am Fährhafen KRISTIANSAND

Uns so geht es heute um 16:30 Uhr nach Dänemark. Den Stellplatz von HIRTSHALS kennen wir ja schon, da haben wir letztes Jahr schon gestanden. Der liegt unmittelbar am Hafen.
So brauchen wir wenigstens heute Abend nicht noch großartig rum zu fahren und was suchen.

Wir werden dann vielleicht noch etwas durch das schöne Dänemark schlendern, schließlich hat es uns da letztes Jahr im Urlaub sehr gut gefallen. Allerdings ist es absolut kein vergleich mit Norwegen und Schweden.




4 Kommentare:

  1. Heute bin ich ja fast schon ein bisschen Traurig. Ich habe fast das Gefühl das ich das Land verlasse. Ich leide etwas mit. Aber ihr habt doch noch einige Tage vor euch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so wie du uns mit verfolgt hast kann ich mir das gut vorstellen😀
    Aber wie du schon geschrieben hast, wir werden auch die nächsten Tage noch genießen. Einen Vorteil hat die Überfahrt nach Dänemark ja...... Wir haben unseren Bier Vorrat wieder etwas aufgefüllt 😂😳
    Auf der Fähre war Zollfreier Einkauf😉🍻
    Und weiter berichten werde ich natürlich 👍🏼
    Übrigens, Anke möchte sich auch bei dir bedanken das du uns so treu begleitet hast und hoffentlich auch weiterhin begleiten wirst.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr werdet mich auch die letzten Tage nicht mehr los😅😅😅😅 Vielen Dank an Anke 😇

    AntwortenLöschen
  4. Das hoffen wir doch auch ganz fest😂

    AntwortenLöschen