Sonntag, 17. Juli 2016

Weiter auf der Atlantikstrasse nach ÅNDALSNES

Irgendwann geht es nicht mehr früher. Zwar sind wir gestern recht spät ins Bett, trotzdem sind wir  heute morgen schon um 08:00 Uhr auf den Beinen. Das liegt wohl daran das die Sonne, entgegen den Wettervorhersagen, scheint. Übrigens, es wird immer noch nicht richtig dunkel. Ein super Wetter um den "Rest" der Atlantikstrasse zu genießen. Naja Rest, wir sind ja noch so gut wie gar nichts von dieser Traumstrasse gefahren.
Gestern Abend hab ich mein Anglerglück noch ein wenig auf die Probe gestellt. Leider ohne Erfolg:-(. Aber, wie schon am Nachmittag, war ich nicht der einzige ohne Fisch. Dafür hat uns Sam dann heute morgen ne Maus gefangen. Der "Stubentiger" entwickelt sich noch zu ner richtigen Raubkatze.

 Alle sagen es ist ein super Angelgebiet, also beißt gefälligst auch bei mir.

Kann ja nichts werden, wenn der mir alle Fische vertreibt ;-)
 
Die warten auch schon auf den großen Fang
 
Irgendwie können wir uns nicht von diesem schönen Platz trennen. Um 10:00 Uhr machen wir noch nen kleinen Spaziergang und dann geht es trotzdem los.
Ganze 2 Kilometer kommen wir, schon machen wir den ersten Stop an einem schönen Parkplatz mit einem Rundwandersteg (was für ein Wort) um eine kleine Insel, da können wir einfach nicht vorbei fahren.

 Ausblick von dem Wandersteg

 Hier mussten wir einfach drüber gehen

 Der geht so rund um die kleine Insel

Hier bleib ich liegen und geh nicht mehr weg :-)
 
Nutzt nichts, wir müssen trotzdem weiter, um es genau zu nehmen, einen weiteren Kilometer sind wir gekommen, da ist schon der nächste Platz zum anhalten. Eine Brücke mit Anglersteg, da kann ich nicht wiederstehen.
Vielleicht klappt es ja hier (ich bin der hinterste, nicht der letzte)
 
Typisch Atlantik halt
 
Auf der anderen Seite der Brücke war unser letzter Stop
 
Leider auch hier nichts gefangen. Ich nehme an die vielen Angler hier haben schon alle Fische weg gefangen und das Wasser ist leer ;-).
Macht ja nichts, wir haben sowieso noch viel zu viel Fleisch im Kühlschrank, das muß erstmal weg.
Nach einem weiteren Kilometer merke ich plötzlich, bei dem Anblick eines schönen Platzes, dass ich echt Hunger habe ;-). Also schon wieder Stop. (man könnte den Eindruck bekommen das wir hier nicht weg wollen.) Ich pack mal wieder die Angel aus, schließlich will ich mich nicht so einfach geschlagen geben, und Anke macht in der Zeit das Frühstück.
 Wer könnte an solch einem Platz auch vorbei fahren

Gleich fällt sie um
 
Nutzt alles nichts, wir müssen dann doch irgend wann weiter und verlassen die Atlantikstrasse. Auch wenn ich hier keinen Fisch gefangen habe, so hat uns diese Strasse doch begeistert.






 Die Atlantikstrasse von oben.

Weiter geht es durch wunderschöne sich immer wieder verändernde Landschaft auf der RV 64 Richtung MOLDE. 


 




 
 


Zwar finden wir unterwegs einen schönen Platz auf dem wir hätten Übernachten können, aber wir wollen morgen den TROLLSTIGEN bis GEIRANGER fahren und wenn möglich auch bei GEIRANGER übernachten und dafür wollen wir uns möglichst viel Zeit lassen. Also war die Maxime, so nah wie möglich an den TROLLSTIGEN zu fahren. Außerdem liegt mal wieder noch ein Fähre auf der weiteren Route und bevor die uns morgen wieder kostbare Zeit nimmt, wollen wir sie heute schon fahren.
In ÅNDALSNES finden wir einen schönen Platz im Hafen, hier bleiben wir ist unsere spontane Entscheidung. Es ist zwar nicht so schön wie die vergangenen Tage, dafür aber absolut ruhig.

Stellplatz in ÅNDALSNES  (N62°34'03.1"  O7°42'04")
 
Anke hat eben mal nachgesehen, morgen und übermorgen sollen jeweils ein Kreuzfahrtschiff in den Geiragerfjord einfahren, die Hurtigruten sowieso, hoffentlich haben wir das Glück das zu sehen.
Ich bin mal gespannt wie Anke den Trollstigen mit seinen Serpentinen verkraftet. Aber bei den Strecken die wir bisher schon hatten kann das ja nur noch ein "Kindergeburtstag" sein ;-).
Auf jeden Fall macht Anke den Filou schon mal "Landfein".
 

Fensterputzen ist mein Hobby
 
Dafür bin ich ja auch für das Saugen mit meinem Dyson zuständig.
Zwischenzeitlich hat es angefangen zu regnen, also heute ist Spieleabend. Und wer verliert der ..........


 

 
 

1 Kommentar:

  1. Also als aller erstes: Großes Lob an Sam , der hat wenigstens etwas gefangen und das ohne Angel toll gemacht. Rüdi, du warst immer stets bemüht 😊 Ansonsten aber wieder ein toller Blog. DANKE

    AntwortenLöschen