Mittwoch, 27. Juli 2016

Ein kurz Besuch in Dänemark

Pünktlich um 15:30 Uhr läuft die Fähre in KRISTIANSAND ein. Was da an Fahrzeugen runter kommt, unglaublich, das nimmt ja gar kein Ende mehr.

Schönes Ding
Sehr schnell geht hier das Ent- und Beladen der Fähre von statten. Da passt das Sprichwort; Zeit ist Geld. Pünktlich um 16:30 Uhr legen wir dann ab. Und der gute äußere Eindruck der Fähre bestätigt sich dann auch innen. Jetzt wird auch ein wenig klar, warum diese Fährüberfahrt, trotz der geringeren Distanz, fast doppelt so teuer ist wie die Fähre ROSTOCK-TRELLEBORG.
So lässt es sich aushalten
 Auf wieder sehen Norwegen

Und fast das beste an dieser Fähre, hier gibt es auch einen vernünftigen Dutty Free Shop. Also nichts wie rein und den Bier und Zigaretten Vorrat wieder aufgefüllt. Eigentlich können wir jetzt ja wieder umdrehen ;-) Nein, natürlich sind wir nicht wegen des fehlenden Vorrat auf dem nachhause Weg.
Nach 3 1/2 Stunden legen wir in HIRTSHALS an, da wir wissen wo sich der Stellplatz hier befindet haben wir diesen auch schnell gefunden.

 Hafen von HIRTSHALS
Stellplatz Hirtshals (N57°35'24"  O9°57'54")
Heute morgen sind wir beide sehr früh wach. Dann lass uns doch keine Zeit "verschwenden". Tasse Kaffee und als grobes Ziel wird KOLDING fest gelegt. Schnell noch tanken (0,97 €), so günstig haben wir schon ewig nicht mehr getankt.
Wir wollen direkt über die E 45 Richtung Deutschland fahren. Dänemark ist zwar auch ein schönes Land aber was soll es uns schon, nach den bisher bereisten Ländern, neues bieten. Ja das ist gemein, aber wir sind halt etwas verwöhnt ;-).
Kilometerstand beim verlassen von Norwegen

 Und das ganze in dieser reinen Fahrzeit
Also gehen wir einen der letzten Teilabschnitte unserer Reise mit gemischten Gefühlen an.
Es hat auch schon was positives mal wieder eine richtige Autobahn zu befahren, zwar nicht Landschaftlich so schön, aber dafür kommt man schnell und zügig sowie entspannend voran. Denn die Autobahn in Dänemark ist bei weitem nicht so befahren wie wir es dann wohl in Deutschland wieder vorfinden werden.


 Dänemark im durchfahren
Hunger? Ja eigentlich schon. Zumal wir ja in Dänemark sind und da ist HotDog pflicht. Also am nächsten Rastplatz raus und mal sehen was es da so gibt.

Hot Dog ist es nicht geworden, aber.....
 
Ganz knapp sind wir satt geworden ;-). Mit vollem Magen geht es dann weiter. Mittlerweile sind wir schon fast an unserem geplanten Ziel KOLDING angekommen und es ist erst kurz nach Mittag. Sollen wir mal sehen wie weit es noch bis FLENSBURG ist? Gar nicht mehr so weit, also lass uns doch gucken ob wir bis dahin kommen. Irgendwie zieht es uns dann doch Richtung Heimat.
 Von wegen, da kennen wir aber schöneres....

 Nach 10255 Km sind wir wieder in Deutschland
Gesagt getan, und um 15:45 Uhr sind wir auf dem Stellplatz in GROßSOLD bei Flensburg angekommen.
Stellplatz in Großsold (N54°42'31"  O9°31'20")
Deutschland hat uns zwar mit schwülwarmem Wetter und Sonnenschein empfangen, aber mittlerweile ist es am regnen. Irgendwie will uns dieses Land wohl nicht wieder haben.
Zwei Zwischenziele haben wir aber in den folgenden Tagen noch. Obwohl wir schon sehnlichst zu Hause erwartet werden. So viel Zeit muß sein.




 

9 Kommentare:

  1. Sprachlos!!! Habt ihr das wirklich alles gegessen?
    Es ist auch schön euch wieder in Deutschland zu wissen.

    AntwortenLöschen
  2. Na klar😊 Bei uns kommt nichts um und Hot Dog gab es ja keinen😒
    Ja irgendwann geht auch die schönste Reise mal zu Ende und zu Hause im Kreis der Familie ist es ja auch schön👍🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und wir freuen uns ja auch alle sehr, wenn Ihr wieder wohlbehalten bei uns in der Heimat, dem schönen Westerwald seid. Gute Fahrt, liebe Grüße Gerlinde

      Löschen
  3. So ein klein wenig freuen wir uns natürlich auch😀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ,wo sind die Berichte aus Deutschland ,hier ist es doch auch so schön.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen