Donnerstag, 9. Juni 2016

Frische Luft und wieder kein......

Bei dem doch recht heftigen Sturm heute nacht hat es unseren Filou doch ganz schön geschüttelt. Aber uns hat das nicht wirklich gestört, also zumindest mich nicht, denn Anke meint heute Nacht einen Elch röhren gehört zu haben. War bestimmt einer von den dreien gestern, die noch über mich gelacht haben weil es mir nicht gelungen ist sie zu fotografieren.
Heute morgen war dann auch wieder der Strom zurück. Bei einem so langen Stromausfall in Deutschland würden die Leute wohl Amok laufen.
Erst mal, wie jeden Morgen ne Tasse Kaffee. Ich bin dann los, mal nachsehen was Volker so treibt. Er war mit seinem Patensohn den Schafstall mit schwerem Gerät, einem Bagger und Traktor mit Frontader, am ausmisten. Ich hab mich dann mit einem für mich schwerem Gerät bewaffnet und mit der Mistgabel geholfen. Schön war's mal wieder im Mist zu "spielen".

Wir waren fertig und die Frauen wollten einen Spaziergang auf den angrenzenden Berg machen, da habe ich mich dann prombt angeschlossen. Es ging durch das Unterholz auf direktem Weg nach oben.
Die beiden Frauen haben ein ganz schönes Tempo vorgelegt.  Eine Wunderschöne Aussicht von hier oben war die Belohnung.







Ich war froh das Hiltrud dabei war und sich hier auskennt, denn so ganz ohne Trampelpfad ist es doch nicht so einfach sich zu orientieren.
Wieder zurück hatten wir uns dann eine Tasse Kaffee mit frisch gebackenem Kuchen, den hatten die Frauen während unserer "Mist Aktion" gebacken, verdient. Man war der gut, auch die Hunde waren dieser Meinung. So gut das wir alle eine kleine Pause brauchten.


Bekomme ich auch ein Stück Kuchen?


Und jetzt geht es zum Angeln, Volker soll mir ja zeigen was ich da wohl verkehrt mache.
Tja, erklären nutzt wohl auch nichts gegen mangelndes Talent, denn der einzige der nen Hecht gefangen hat war Volker. Dafür hatte ich absolut nasse Füße. Ich hatte mich ins Schilf gestellt, da beisen die Hechte am besten, wiedererwartend gab das Schilf unter meinem Fliegengeweicht nach und ich stand bis zu den Knien im Wasser. Meine Stiefel gehen leider nur bis zu den Waden, sind halt voll gelaufen. Trotzdem weiter mit dem Angeln, so einfach gebe ich mich nicht geschlagen. Auch die von mir gezeigte Härte hat nichts genutzt, keiner angebissen :-(((
Wahrscheinlich hört Anke heute Nacht den Hecht röhren :-)))))


Schilf ist doch nicht so tragfähig wie gedacht


Ich muß wohl so mitleidig drein geschaut haben das Volker mir seinen gefangenen Hecht geschenkt hat, und mir anschließend auch noch gezeigt wie man diesen fachgerecht filetiert. Mal sehen, vielleicht lerne ich das Angeln ja doch noch und kann den nächsten selbst gefangenen Hecht filetieren. Wenn Anke mich das dann lässt.

Nach dieser vielen frischen Luft bin jetzt aber mal so richtig müde. Mal sehen was uns dann morgen erwartet. Vielleicht ein Elchbild, einen selbst gefangenen Hecht.......


Schafstall ausmisten jedenfalls nicht, die stehen auf der Wiese neben Filou.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen