Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein wunderbarer Tag auf der Insel SENJA

Für alle die gestern Mitleid mit mir hatten oder auf eine weitere Niederlage meinerseits gehoft hatten.
Ich bin gestern abend nochmal los zum Angeln :-) Und was soll ich sagen, ich war mal wieder Erfolgreich, der Räucherofen konnte eingeweiht werden.

 Und einer muß heute noch dran glauben

Ja, da liegt er nun und wird geräuchert

Heute Morgen dann, strahlend blauer Himmel. Kein Wunder wir haben ja auch gestern unsere Tellerchen leer gegessen. Wir hatten gestern vergessen uns in das Gästebuch hier einzutragen (das mit den Gästebucheinträgen haben wir uns inzwischen zur Gewohnheit gemacht), also gehen Sam und ich nochmal los um das nach zu holen.

Die beiden auf dem Weg zum Gästebuch
 
Jetzt kann es aber endlich losgehen? Oder noch was vergessen?
Wir wollen heute über Touristenstrasse (862) die Insel erkunden. So ein zwei Ziele haben wir uns zwar gesteckt aber im großen und ganzen wollen wir uns treiben lassen.
Also los geht es, wie so häufig kommen wir nicht so recht voran, zu schön ist die Landschaft. Und bei diesem "Kaiserwetter" erstrahlt alles in noch schönerem Licht.







Nach mehreren kurzen Fotostopps halten wir dann beim TUNGENESET das erste mal so richtig an.
Dieses Steinspektakel muß man ganz einfach gesehen haben. Das kann doch nicht alles so einfach entstanden sein? Es sieht teilweise aus als wenn es künstlich wäre, einfach zu schön um zu glauben das das alles durch die Naturgewalten entstanden ist.
 


 Anke verschwindet fast in einer Felsspalte


 Diese verschiedenen Farben in den Steinen

Zwei glückliche an diesem schönen Ort

Wir wollen weiter nach BØVERT an einen schönen Sandstrand, wie wir gehört bzw. gelesen haben.
Enge Strassen, immer wieder müssen wir in Ausweichbuchten anhalten und den Gegenverkehr durch lassen. Leider ist der Strand mittlerweile gesperrt. Es waren wohl schon zu viele WoMo's hier. Also wieder zurück. Auf der Hinfahrt hatten wir schon ein Plätzchen für eine Pause gesehen. Tja fahren wir halt da hin, beim einfahren zu diesem Platz denke ich: "Hoffentlich war da kein Fehler, ob wir so einfach wieder hier raus kommen?"
Naja, wir machen erst mal Pause und dann schauen wir mal weiter. Wir haben ja im Zweifel noch ein paar Wochen Zeit ;-)))

Schöner Platz zum Pause machen
 
Anke beim Muscheln sammeln, und das in Nordnorwegen
 
Pause vorbei, mal sehen ob wir hier wieder raus kommen? "Sagst du das jetzt im Ernst, oder nur um mich zu ärgern?" :meint Anke. Als wenn ich jemals jemanden geärgert hätte;-)) Ich doch nicht. Nein, das ist mein Ernst. Aber wie so vieles meistert Filou die Angelegenheit mal wieder mit bravour.
Kaum wieder zurück auf der 862 schon die nächste Attraktivität, eine Aussichtsplattform die scheinbar über dem Abgrund zu schweben scheint. Da muß ich drauf. Angehalten, raus aus dem Filou und schon stehen wir auf dieser seltsamen Konstruktion.

Frei über dem Abgrund

Grandiose Aussicht von hier oben


 Der ein oder andere wollte ja mal wissen wie ich inzwischen ohne Base Cap aussehe.

Hier die Antwort.

Weiter Richtung GRYLLFJORD. Und schon stehen wir vor den größten Trolls der Welt. Also wieder 
anhalten, aussteigen, Bilder machen.

Vater Troll mit Frau

Vielleicht fahren wir ja heute doch noch mit der Fähre auf die VESTERÅLEN. Mal sehen, aber unterwegs schauen wir uns trotzdem nach einem Stellplatz für die Nacht um. Irgendwie nichts richtiges dabei. In GRYLLFJORD an den Fähranleger, die nächste Fähre geht um 19:00 Uhr, das ist uns zu spät und hier können und wollen wir nicht stehen bleiben, also zurück und etwas genauer geschaut. Ja da könnte ein Platz sein, links abgebogen. Und was steht da schon auf dem von uns gesichteten Platz? Ein WoMo mit Westerwälder Kennzeichen. Vor den Wällern ist man auch nirgends sicher :-)))
Wie sich dann später herausstellt sind es keine Wäller, das WoMo ist nur in BODEN gemietet worden. Trotzdem ein Interessantes Gespräch, sie haben in nur 1 1/2 Wochen fast 5000 Km zurück gelegt. Wir sind uns sicher, so etwas kann nicht schön sein, da bist du doch nur am fahren.

Unser Stellplatz direkt am Strand (N69°22'55.6"  O17°06'23.2")

Bei ca. 25° C kann man es sehr gut aushalten
 
Eigentlich wollte ich euch heute noch mit erheblich mehr Bildern verwöhnen, aber das Internet ist hier schon mehrmals zusammen gebrochen und sehr langsam, so das ich an diesem Post schon über 2 Stunden gesessen habe. Und das reicht nun wirklich.
Morgen dann vielleicht mit besserer Verbindung wieder mit mehr Bildern.

Übrigens haben wir mal wieder freie Sicht gen Norden und blauen Himmel, also Mittsommersonne kann kommen ;-))))
 

6 Kommentare:

  1. Hallo Rüdi, auch wenn das Internet langsam ist, es lohnt sich, vor allem für deine Leser ( und mich natürlich auch). Einen Tadel habe ich aber heute: Es wäre mal wieder ein Haarschnitt fällig ( da kommt der Spieß wieder zu Tage). Ansonsten : Weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnen schon, aber es ist dann sehr anstrengend😳
      Beim Friseur war ich schon, der sagt es wäre noch zu früh für einen Zopf😂 Also später nochmal ...

      Löschen
  2. Hallo Ihr Zwei. Das ist ja ganz toll. Ich wünsche Euch heute wieder die Mitternachtssonne. Das sind doch einmalige Erlebnisse. Viele liebe Grüße und weiterhin viel Freude Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei.Ich finde eure Reise einfach super und bin begeistert von den Bildern und Kommentare ,einfach super.Wünsch euch noch eine schöne Zeit da oben .LG aus Ailertchen (jetzt Nordsee ) Kordula

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank. Anke und Rüdiger

    AntwortenLöschen