Dienstag, 21. Juni 2016

Ein ganzer Tag am Nordkapp

Vorab, heute werde ich etwas weniger schreiben, dafür lasse ich Bilder sprechen.

Leider ist uns das Schauspiel der Mittsommersonne gestern verwehrt geblieben, trotzdem hatten wir noch einen schönen Abend hier verbracht.

Außerdem können wir jetzt ja so oft wie wir wollen hier her an diesen schönen Ort kommen.
Das kann natürlich fast jeder, aber wir haben Lebenslang freien Eintritt!!!
Wir sind nämlich Mitglied im Royal-North-Cape-Club, und haben damit immer freien Eintritt.

 Sicherlich etwas verrückt, aber das sind wir ja auch
 
Wahnsinn, was sich hier "Nachts" so abspielt. Busse weise reisen die Touristen an. Um 23:00 Uhr geht es los. Die Busse fahren auf den Platz und die Touristen stürmen das Plateau und die Nordkapphalle.

 Das kann doch nicht schön sein für die Leute

Gegen 12:15 Uhr ist das Speltakel wieder vorbei, und Ruhe kehrt ein.

Die Aida fährt am Nordkapp vorbei.

 00:45 mit lecker Kaffee Latte und Brownies

Ein Bild muß noch gemacht werden und dann.....

Hallo, ich bin auch noch da :-))

01:30 Uhr wir gehen jetzt doch nach Hause

Und dann heute Morgen, solch ein Wetter. Ich hab es ja gewußt, Wettervorhersage sei Dank.


Strahlend blauer Himmel. Mir fehlen die Worte.

Bei diesem genialen Wetter mussten natürlich noch ein paar Bilder gemacht werden.
 
Ich hatte euch ja gestern versprochen noch zu zeigen was es in der Nordkapphalle so gibt, hier ein paar Impressionen.
Fast alles unter der Erde um die Landschaft nicht zu zu bauen.
 
 Die Vogelwelt des Nordkapp

 Gang hinunter in die "Katakomben"

 Thailändisches Museum

St. Johannes Kapelle
 
Es gibt noch ein Kino in dem das Nordkapp in den vier Jahreszeiten gezeigt wird. Absolut sehenswert.
Ein Souvenierladen, Höhle des Lichtes, North Cape Coffee Shop (mit gaaaaaanz lecker Waffeln), Postamt, Panoramahalle, Aurora Borealis Bar mit dem Nordkap Sekt usw.

 Waffel die erste.

Waffel die zweite ;-)))
 
Nach den Lecker Waffeln brauch ich mal ne Pause. Die Nacht war kurz, das Wetter genial und das essen lecker.
Fast hätte ich Fußballspiel unserer Nationalmannschaft verpasst. Ja auch am Nordkapp muß das sein, wir können es ja. Und wer kann schon von sich sagen, am Nordkapp die Deutsche Nationalmannschaft bei der EM gesehen zu haben.

Direkt nach dem Spiel zieht es mich wieder raus. Und wen treffe ich da? Meine ehemalige und letzte Chef'in als aktiver Soldat. Sie ist mit ihrem Mann mit dem Fahrrad ans Nordkapp gefahren. So klein ist dann doch die Welt. Leider haben die beiden nur sehr wenig Zeit, sie wollen wieder nach HONNINGSVÅG auf den Campingplatz zurück. Schade.

Zeit für ein Bild muß aber noch sein.
 

 Und so ist das Wetter bei uns im Moment.
 
Und jetzt hoffen wir noch auf das Glück mit der Mittsommernacht. Das wäre das Tüpfelchen auf dem i. 

Misst doch wieder mehr geschrieben als ich mir vorgenommen habe.

1 Kommentar:

  1. Superschöne Fotos, es ist schon etwas ganz besonderes da oben. Allein für die superleckeren Waffeln lohnt es sich schon.... Diese Busreisen, das ist schon Wahnsinn, der reinste Viehtrieb, müssen wir auch nicht haben. Geniesst die Stunden da oben, obwohl heute Sonnenwende ist, hier ist es jetzt um ca 22.30 schon stockfinster...

    In diesem Sinne...
    Ganz liebe Grüße von Antke, Eddi und Kira

    AntwortenLöschen