Mittwoch, 22. Juni 2016

Hammerfest

Fast, fast, fast hätte es geklappt mit der Mittsommersonne. Leider haben sich dann doch so gegen 23:15 Uhr die Wolken vor, bzw. über die Sonne gelegt.






Wir haben aber trotzdem einen schönen Abend mit Logenplatz in der Nordkapphalle verbracht.
Ist die Sonne so langweilig? Fotografieren die alle uns Affen die wie aus dem Käfig nach drausen schauen? Genau die Frage stellen wir uns. Immer mehr drehen der Sonne den Rücken zu und scheinen uns zu Fotografieren. Das muß ich mir mal aus deren Perspektive ansehen.
Und nein sie fotografieren keine Affen auf der Stange. Die Sonne und der Globus spiegeln sich so toll in den Scheiben der Halle das es fast schöner ist dies zu fotografieren. Ich mach natürlich bei dem Schauspiel mit;-).


Sieht auch wirklich gut aus.
 
So gegen 00:45 Uhr haben wir dann auch eingesehen das das mit der Mittsommersonne nichts mehr gibt und machen uns auf zum Filou. 
Aber nicht bevor nicht noch ein Bild mit dem Troll in der Eingangshalle gemacht haben.
 
 Trollig sind sie beide, aber wer ist hier der Troll?
Anke konnte noch nicht schlafen und hat sich noch etwas die Nacht um die Ohren geschlagen. Es war sowieso nicht viel an schlaf zu denken. Starke Böen haben immer wieder an Filou gezerrt. So das wir schon früh aus den Federn gefallen sind.

Starker Nebel, wo ist die Halle? Wir machen uns startklar und verlassen das Nordkapp. Aber wir kommen wieder, dass ist sicher. Und dann heist es an der Kasse: "Welcome back Mr. and Mrs Pfeiffer." Wir sind ja im Club, und da kennt man sich ;-))).

Bei leichten Regen haben wir eine unspecktakuläre fahrt nach HAMMERTFEST.

 Die Rentiere stehen beim verlassen des Nordkapp Spalier


Auch bei Regen immer noch schön.


 
So richtig bewußt wird uns der Abschied erst als wir den Nordkapptunnel erreichen.
 Herrchen mach den Sch... nicht noch mal mit mir, meint Sam
 
Nach ca.  200 Km kommen wir dann bei mittlerweile trockenem Wetter total geschafft in HAMMERFEST an. Warum geschaft? 
Naja, mit nur ca. 3 Stunden Schlaf darf man auch mal kaputt sein.

Und nun? Da war doch was, was ich hier unbedingt absolut unnötiges erledigen wollte!!!
Wo ist hier die Touristinfo? Am Hafen. Gefunden!
Ich tu noch ein wenig so als ob ich Info Material über Hammerfest suche. Und dann komme ich auf den Punkt. Ich will Mitglied im Eisbärclub werden!!!!! Und das geht nur mit persönlichem Erscheinen in HAMMERFEST. 
Aber so einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist es dann doch nicht. Erst mal durch die Ausstellung und dann am PC die Daten ausfüllen.
Natürlich lese ich mir in der Ausstellung alles genau durch, nicht das dann am Ende noch ein Test kommt und ich die Aufnahmeprüfung nicht bestehe ;-).
Aber mal im Ernst. Eine wirklich schöne und sehenswerte Ausstellung über die Entstehung und das Leben in und um HAMMERFEST ist hier zu sehen.

Und dann halte ich sie in der Hand die begehrte Urkunde.

Und dazu gibt es noch eine Anstecknadel und einen Aufkleber.
 
Und alles gibt es nur exklusiv für Mitglieder. Alleine dafür lohnt sich doch die Anreise.
Aber jetzt ab auf den Campingplatz. Wir haben beide keine Lust mehr was zu unternehmen geschweige denn noch zu fahren. Campingplatz? Das muß ausgenutzt werden, Wäsche waschen und dann Ruhe.

Übrigens stehen wir bei N70°39'08.3"  O23°39'46"
 

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen