Mittwoch, 8. Juni 2016

Unser erster Besuch in Bockträsk

Guten Morgen erstmal.
Einige haben ja meinen Post gestern Abend vermisst, deshalb heute Morgen der Nachtrag.
Aber der Reihe nach.

Nachdem meine Einweisung in die Waschmaschine vorgestern wohl sehr erfolgreich war hatte Anke gestern Morgen schon alle Wäsche gewaschen und wir hatten somit keinen Grund noch einen weiteren Tag auf dem Campingplatz zu verweilen. Zumal das Wetter nicht so berauschend war das wir uns vor dem Filou hätten ausruhen können.
Wir wollten endlich zu unserem "absoluten" Schweden Ziel. Und das war noch genau 156 Km von uns in Richtung Norden entfernt. Also hat uns nichts mehr gehalten und los ging es. Aber nicht auf direktem Weg, sondern zuerst nach VILHELMINA. Wir brauchten Nervennahrung. Nein keine Schokolade oder so. Rauchware war angesagt. Also ab in eine System-Bolage. Denn Alkohol und Rauchware bekommt man in Schweden nicht in normalen Geschäften sondern nur in diesen System-Bolagen.
Alles bekommen, nicht so ganz. Der Tabak entpuppte sich dann im WoMo nicht als Zigarettentabak sondern als Pfeifentabak. Aber was macht die Sucht nicht alles aus einem ;-). Den kann man trotzdem drehen.
Dann auf die E45, den Inlandsvägen, Richtung Norden. Strasse leer, guter Strassenbelag, läuft gut und wir kommen zügig voran. Die letzten 28 Km bis zu unserem heutigen Tagesziel mußten wir aber dann doch auf Schotterpiste zurück legen. Es ging nur noch durch Wald. Anke meinet hier sehen wir bestimmt gleich noch einen Elch.
Kaum hatte sie es ausgesprochen, wir kommen um eine Kurve, und da steht er schon am Strassenrand. Sofort den Fotoapparat hoch und Bilder gemacht. Durch die Schusseligkeit des Fahrers, also mich, der nicht sofort stehen geblieben ist, hat sich der Elch sofort wieder ins Unterholz geschlagen. Ich könnte mich in den A.... beisen.

Da hat der Elch gestanden, seht mal genau hin.
 
Den gesamten Rest des Weges kann ich mich nicht mehr über meine Dämlichkeit beruhigen. Da bekommt man einen Elch in freier Wildbahn vor die Linse und stellt sich so Blöd an :-(((.
Vielleicht kommt ja noch einer.......... Leider nicht.
Da vorne müssen wir links ab und dann müssten wir da sein. Ja, endlich. Seid 6 Jahren haben wir uns immer wieder vorgenommen hier her zu fahren. Aber für 3 oder 4 Wochen war es uns immer zu weit. Aber jetzt haben wir ja Zeit :-).
Wir sind an unserem Ziel angekommen.


Zufahrt zum Heim der Auswanderer
 
Vor ca. 9 Jahren hatte mein Cousin Volker mit seiner Frau Hiltrud den Mut ihren Lebendtraum zu verwirklichen und sind nach hierher Ausgewandert. Und genau hierher wollten wir immer wieder fahren um sie zu besuchen. Endlich hat es geklappt. Wir sind da :-))).

Wunderschon mit Blick auf den See gelegen
 
Sofort wurden wir von den Hunden in Empfang genommen. Sie waren mit ein Grund warum die Beiden dieses "Abenteuer" eingegangen sind.



 Alles wurde sofort inspiziert und in Beschlag genommen.

Nach einer herzlichen Begrüßung und einem gemeinsamen Willkommens-Bier mit einem "Anleger" (die Insider wissen was das ist) haben wir uns erst mal häuslich eingerichtet.

Ich muß ja erstmal sehen ob ich hier die Fußball EM verfolgen kann
 
Es war auch noch weiterer Besuch aus dem Westerwald bei Volker und Hiltrud. Volker's Patensohn mit Freundin waren auch da.
Den Abend haben wir dann mit netten Gesprächen verbracht.
Und jetzt wisst ihr auch warum ich gestern keinen Beitrag geschrieben habe.
Der gemeinsame Abend war mit einfach wichtiger.

7 Kommentare:

  1. Wenn sam sich gut mit Deinem der Hunde versteht, fällt es Volker bestimmt nicht auf wenn ihr den mitnehmt 😁
    Bestellt schöne Grüße, knuddelt die Hunde ordentlich und wartet bis das Päckchen angekommen ist 😉

    Viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klappt gut mit Sam, aber Volker fällt sicherlich auf wenn einer fehlt.

      Schöne Grüße zurück.

      Löschen
  2. Ok Rüdi, selbst ich habe es verstanden, dass du gestern nicht geschrieben hast ( und ich doch etwas enttäuscht ins Bett gegangen bin).
    Die Hunde sind traumhaft (und Sam versteht sich wirklich mit denen? ).
    Gruß Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das klappt super mit Sam und den Hunden.
      Ich gebe mein bestes und hoffe du musst in Zukunft nicht mehr enttäuscht ins Bett gehen.

      Gruß Rüdiger

      Löschen
  3. Hallo Ihr vier bis fünf,

    bestellt bitte Volker schöne Grüße von seinem Ex Arbeitskollegen.
    Mein Gott is das lange her.
    Habt einen schönen Aufenthalt und lasst es euch gutgehn.

    Gruß Thorsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Weltenbummler,

    von mir auch schöne Grüße an Volker und Hiltrud. Wünsche Euch eine gute Zeit zusammen. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Werde ich ausrichten, ja wie du lesen kannst haben wir schon das ein oder andere miteinander unternommen.

    AntwortenLöschen