Mittwoch, 1. Juni 2016

Heute war ein perfekter Tag

Gestern Abend wurde für uns in Schweden wieder ein Premiäre gefeiert. Die erste selbst in Schweden gefangene Lachsforelle wurde gegrillt. Ich kann euch sagen, lecker!!!

So klein war sie nun wirklich nicht, immerhin 35 cm
 
Die Abende werden immer länger, das heißt wir kommen immer später ins Bett. In vielen Gesprächen, Büchern und Reiseberichten wurde zwar immer wieder geäußert das, dass so sein wird, aber so richtig glauben konnten wir es nicht. Und tatsächlich, sitzen wir beide noch ohne Licht im Filou bis ich mal auf die Uhr sehe: "Anke es sind schon 23.20 Uhr."
Draußen ist es noch Taghell, müde sind wir beide noch nicht. Aber sollen wir warten bis die müdigkeit einsetzt? Nein, wir machen alle Rollos am Filou runter und legen uns ins Bett. Wir werden schon müde werden wenn wir erstmal liegen.

23:30 Uhr in Schweden am Storsjön

Hat geklappt :-).  
Erst mal die Rollos wieder hoch und nachsehen ob Rentiere vor dem Filou stehen. Leider nein, aber der Tag begrüßt uns mit eine wahnsinns Aussicht.

Ich setze mich erstmal mit ner Tasse Kaffee raus während Anke den Filou startklar macht. 
Wohin? Mal sehen, nicht weit. In ca. 60 Km soll es noch einen schöneren Platz geben als hier. Glauben könne wir das nicht so recht, sollte uns der Platz nicht gefallen fahren wir eben weiter nach Östersund, gucken uns die Stadt an und sehen uns dort nach einem schönen Platz um.
Der Schotterweg zurück zur Starße kam mir gestern garnicht so schlimm vor! Kein Wunder nach der Odyssee vorher. Endlich auf der Teerstraße stehen schon wieder die ersten Rentiere am Straßenrand, wird so langsam zur Normalität.

Auf dem neuen Platz angekommen sehen wir erstmal nur Wald und eine doch sehr interessante Info Tafel.

Toiletten mit Mücken?
 
Das mit den Briefkästen des Vertrauens kenne wir ja schon. Scheint echt zu klappen, Urlauber sind halt ehrliche Menschen.
Keine 150 m weiter durch den Wald tut sich vor uns ein Platz direkt am See auf. Wir sind uns, wie übrigens fast immer, mal wieder einig...... HIER BLEIBEN WIR!!!

 Welch ein Idyll

 Keine 50 m vom Filou zum See

Stellplatz AVLÄGGET (N 62°43'1.7"  O 13°55'7")
 
Ich gehe die 40 SKr am "Briefkasten des Vertrauens" bezahlen. Als ich zurück komme hat Anke schon das Frühstücksbierchen auf dem Tisch stehen. Nicht das ich doch noch auf die Idee komme weiter zu fahren. Boah, 11:45 Uhr und schon Bier? Na wird schon gehen, und was soll ich sagen - Ich hab es gut vertragen ;-) 
Und Anke geht erstmal ne Runde schwimmen, nachdem es ihr gestern zu kalt war. Sie hatte wohl bedenken das ich sie damit auch ein wenig aufziehen werde.
 
 
Jetzt aber erst mal "richtig" Frühstücken. Ja ihr wisst schon, wir Frühstücken wenn normale Leute Mittag essen.

Welch ein Festmahl, und dann mit der Aussicht.
 
 Im Internet kaufe ich mir schon mal eine Angelkarte für den See und dann zum Angeln. Klappt nicht so recht. Naja, genieße ich erstmal die Aussicht, trinke mir mein Nachmittagsbierchen und dann versuche ich es halt später nochmal.
 
 Kannst das Maul ruhig aufreißen, ich hab dich trotzdem fest im Griff

 Da ist mein erster Hecht, mit 53 cm sogar über dem Fangmaß


Natürlich, wie es sich für einen Tollpatsch wie mich gehört, habe ich häufiger den Standort gewechselt und meine Angelausrüstung beim Filou gelassen.
Also, ANKE !!!!! Und schon kommt mein geliebtes Weib mit allem Equipment um die Ecke gerannt. Bedauert noch kurz den Hecht. Aber zu spät, er ist im Hechthimmel :-)
Und dann kommt der Metzger in Anke hoch...... Schnappt sich den Hecht und nimmt ihn fachmänisch (oder fachfraulisch) aus!

 In der Zwischenzeit hat Anke sich mit Blumenbildern beschäftigt

Der Hecht wird dann morgen, vielleicht zusammen mit dem ein oder anderen Kameraden ( der Tag ist ja noch nicht zu Ende) auf dem Grill landen.

Auf jeden Fall zählt dieser Tag zu einem der Perfekten Tage und der Platz wird uns lange in guter Erinnerung bleiben.

5 Kommentare:

  1. 11:45 Uhr Bier ?
    Darin sehe ich kein Problem!
    Super Tag ähnlich Bericht natürlich.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei glücklichen.....
    Ihr glaubt gar nicht wie wir euch beneiden....., Mensch, was hätten wir diese Tour gerne mitgemacht. Aber vielleicht im nächsten Jahr?! Wenn wir die Bilder so sehen, wir müssen auch wieder in den Norden. (und zu zweit scmeckt das Frühstücksbierchen incl. Anleger noch mal so gut) :-))

    Ganz liebe Grüße an euch
    Antke und Eddi
    (grün vor Neid)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos Anleger, den hatte ich heute noch garnicht😳
      Ja, ihr hattet nicht Zuviel versprochen. Und nächstes Jahr dann gemeinsam, vielleicht kannst du mir dann ja zeigen wie man die Großen Fische fängt😂
      Für uns steht jedenfalls jetzt schon fest, hier waren wir nicht das letzte mal. Uns hat das Nordland Fieber voll erwischt.

      Lg Anke, Rüdiger, Sam, Emil und Filou

      Löschen
  3. Petri Heil Rüdiger! Der Hecht ist doch schon mal ein hübscher Kamerad. Lasst ihn euch schmecken und poste fleißig weiter. Es ist einfach zu schön, Eure Tour virtuell mitzuerleben. Macht echt riesigen Spass! LG Micky

    AntwortenLöschen