Samstag, 25. Juni 2016

Eine Fahrt durch wunderschöne Landschaft

Heute morgen war die Nacht schon um 3 Uhr für mich vorbei. Na dann nutze ich die Zeit mal um den noch offenen Post von gestern nach zu holen.
Anschließend ein kleiner Spaziergang durch die ruhige helle Nacht. Glocken gebimmel, bin ich in Bayern auf der Alm? Nein unmittelbar vor mir zieht ein Herde Rentiere vorbei.

Die lassen sich absolut nicht aus der Ruhe bringen
Wir wissen noch nicht so richtig wo es heute hingehen soll. Mal sehen! Anke fährt heute das erste mal während unserer Reise. Dadurch kann ich mich voll und ganz auf die geniale Landschaft konzentrieren. Ich kann den Fotoapparat einfach nicht beiseite legen. Hab ich mich doch mal dazu durchgerungen hole ich ihn sofort wieder hervor.
Die Fahrt geht bei überwiegend schönem Wetter auf der E6 entlang des Reisafjord, Lyngen, Stoffjord nach OLDERDALEN. Hier wollen wir morgen mit der Fähre auf die Halbinsel LYNGSFJELLAN übersetzen.
Eigentlich wollten wir ja in STORSLETT noch unsere Gastankflasche auffüllen, aber auch diese Zapfsäule war ohne Funktion. Irgendwie hat man wohl vergessen sie mit Strom zu versorgen :-(.
Na dann Morgen halt der nächste Versuch in TROMSØ.
Ich denke über die heutige Fahrt durch diese Wunderschöne Landschaft brauche ich nichts zu schreiben, die Bilder sollten alles sagen.


















Immer wieder haben wir unterwegs nach Stellplätzen ausschau gehalten, leider ohne Glück. Oder vielleicht doch? Sonst wären wir mit Sicherheit nicht bis zum Fährhafen durch gefahren und diesen schönen Platz bezogen.

Stellplatz bei Fähranleger OLDERDALEN (N69°36'12.8"  O20°31'44.8")

Erst mal sehen was uns der "Spaß" mit der Fähre morgen kosten soll. Da wir ja mit unserem Filou über die 6 Meter "Schallmauer" kommen muß man schon ein wenig auf den Preis schielen. Der Preis liegt ungefähr bei dem dreifachen als wenn wir nur 6 Meter lang wären. Trotzdem, wir fahren morgen gleich zweimal mit der Fähre. Man gönnt sich ja sonst nichts. Das Wetter soll gut werden und es ist sicherlich schön durch die Fjorde mit der Fähre zu fahren.

Wir stehen direkt am Wasser. Ob hier die Fische beißen? Schaun wir mal, Angel raus ins Wasser mit dem Gummiköder und schon ist der erste Seelachs am Hacken.


Bei demWetter und der Landschaft hätte es auch ohne Fisch Spaß gemacht
Insgesamt waren es 6 Seelachse, leider hatte nur einer das Mindestmaß überschritten. Die anderen wurden zum wachsen zurück geschickt.
Hier noch ein paar Bilder von unserem Stellplatz.


 Nein, die Wolken sind bei weitem nicht so dunkel wie es aussieht.


Alles in allem hat der Tag dann doch noch ein versöhnliches Ende genommen.
Und morgen ab mit der Fähre durch die Fjorde, wir freuen uns schon drauf.

3 Kommentare:

  1. Super schön!! Lachs schmeckt ja auch besser als Hecht....dann passt das ja doch noch mit dem Petri Heil Super Spektakuläre Landschaft

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, die Fische hier sind halt nicht so eingebildet ;-)
    Ja die Landschaft ist einfach umwerfend. Die Natur erschlägt einen einfach.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das sehe, möchte ich direkt in den Urlaub Seiser Alm fahren.

    AntwortenLöschen