Freitag, 10. Juni 2016

Wieder kein Hecht, dafür gibt es Rentierfleisch

Ich möchte heute mal mit einer Impression von Gestern 23:45 Uhr beginnen.


Blick aus dem Filou auf den gegenüber liegenden Hügel

Eigentlich wollte ich heute morgen helfen die Bremsen am Kuga zu wechseln. Zu spät, bis ich soweit war, war schon alles passiert. Erspart euch die Kommentare!!!! :-)))
Na dann gehen wir halt eben ne Runde mit zwei von den Hunden, die kennen sich ja hier aus und werden uns, sollten wir uns verlaufen, wieder nach Hause bringen. Das war aber nicht nötig, erstens sind wir, oder besser gesagt Anke nicht so weit gegangen, und zweitens sind auch die Skido-Trails hier sehr gut ausgeschildert. Es ist einfach immer wieder schön und beruhigend einfach durch die Natur zu wandern, kein Mensch begenet einem und es ist eine himmliche Ruhe.

 Der steht einfach so im Wald



Heute sollte dann auch ich mal einen Hecht an die Angel bekommen. Also fahren wir an den Fluß Malån. "Hier bin ich noch nie ohne Hecht nach Hause gekommen" sagt Volker.
Er nicht!
Der einzige der mal wieder einen Hecht gefangen hat war er. Ich werde wohl erst in Norwegen einen fangen können. Hier zumindest lassen sie sich wohl nur durch "einheimische" fangen. Angebissen hatte ja einer, er hat mich angesehen und wohl gedacht: "Nein der kommt nicht von hier" und ist geflüchtet.
Spaß gemacht hat es aber trotzdem.

Und jetzt kommt gleich, zum Abschluß unseres Besuches, ein weiteres Highlight. Es gibt Rentierfleisch. Volker und Hiltrud haben auch gesagt wie das Gericht heißt, das hab ich aber vor lauter "Hechtfieber" wieder vergessen.
So ich muß jetzt los. Und berichten wie es geschmeckt hat, das mache ich dann morgen. So lange müsst ihr euch dann doch noch gedulden. Vielleicht weiß ich auch bis morgen wieder was wir gleich essen werden ;-).
Wir jeden Falls sind schon ganz gepannt. Rentierfleisch soll eine Delikatesse sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen