Montag, 20. Juni 2016

Wir sind am Nordkapp angekommen

Gestern Abend hatten wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack was es heist wenn ein Bus voller Deutscher Touristen in einen Ort einfällt. Da ist nichts sicher, es ging durch Gärten über Terassen ohne Rücksicht auf Privateigentum. Und dann wundert man sich wenn die Terroristen, äh Touristen, nicht überall gerne gesehen sind.

Rentiere wurden durch SKARSVÅG gejagt
 Ein wenig haben wir uns schon für unsere Landsleute geschämt.


"Wann meinst du denn ist die beste Uhrzeit um am Nordkapp einen guten Stellplatz zu bekommen?": war so ziemlich die erste Frage von Anke heute morgen. Woher soll ich dass denn wissen, war ich schon mal da? Persönlich noch nicht, aber mit der Web-Cam und in Gedanken schon unzählige male.

Wir machen uns dann gegen 10:00 Uhr von SKARSVÅG die letzten 16 Km auf zum Nordkapp.
Wie wird er wohl sein, unser Wendepunkt der Reise?

 Hier rechts ab und dann bis zum Ende der Strasse

 Das zieht sich ja einmal um den Berg.

 Ja, gleich sind wir endlich da


Hut ab, mit den Gefährten ist das auch ne Leistung

Und dann sind wir endlich da. Das Nordkapp!!!
Nach 5678.8 Km und 98 Stunden 48 Minuten reine Fahrzeit sind wir angekommen :-)))))
Wie überall, bisher, finden wir einen Platz in der ersten Reihe. Freiher Blick auf die Barentsee und die Nordkapphalle.
Wir wollen erst garnicht aussteigen, den Moment genießen. Anke macht eine Flasche Sekt auf und wir prosten uns zu. Wir haben es geschafft, wir sind angekommen. Hier wollte ich schon seit mehr als 35 Jahren immer mal hin. Jetzt habe ich mir diesen Traum erfüllt.

 Unser Platz in der ersten Reihe

Blick aus Filou auf die Barentsee

 Sam ist der erste der die Nordkappinsel erkundet

 Wir können hier ja nicht ewig sitzen, also ziehen wir uns auffällige Jacken an, wir wollen ja schließlich auf der Web-Cam gut zu erkennen sein, und machen uns auf den Weg zur Weltkugel.
 Wir können sie zum ersten mal live sehen

Ein Blick für diese wunderbare Landschaft ist immer noch da

Weiter geht es, wir wollen auch endlich einiger der berühmten Selvis (wird das so geschrieben?) machen.

 Wir haben es geschafft! Natürlich gemeinsam, wie so vieles bisher.

 Anke zeigt mir mal wieder wo sie steht... hätte ich sonst nie gefunden :-)))))

Und da sind sie..... Wir unter der Weltkugel

Jetzt ab in die Nordkapphalle. Wir haben zwar 48 Stunden Zeit alles zu erkunden, aber irgendwie übermannt uns die Neugierde.
Was es da alles zu sehen, zu erleben und sonst noch so gibt, dazu mehr in einem extra Post ;-).



Jetzt hab ich aber Hunger, zurück zu Filou. 

Plötzlich sind fast alle Busse verschwunden. Die Weltkugel kaum noch besucht und das Wetter einigermaßen gut. Wir sind ja schließlich mit drei Lebewesen unterwegs von denen erst zwei an der Weltkugel waren. Das geht natürlich nicht. Anke packt sich Sam und los geht es.




Die Drei "verrückten" glücklich am Nordkapp vereint.

Und mehr vom Kapp gibt es im nächsten Post. Also bleibt Neugierig.

20.06.2016 um 12:15 Uhr könnt ihr uns am Zaun bei einem der Mülleimer in orangen Jacken bewundern. Und Filou ist das 4. WoMo auf dem Platz von rechts gesehen.

Und um 15:45 Uhr bin ich grade Sam an der Weltkugel am fotografieren. Orange Jacke, also ich, nicht Sam ;-)))))).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen