Mittwoch, 8. Juni 2016

Für heute sind wir geschafft

Da ich gestern so gerügt wurde meine Leser zu vernachlässigen (und das möchte ich ja nun wirklich nicht) möchte ich das heute mit gleich zwei Posts wieder gut machen.

Gestern Abend wurde in einer gemütlichen Runde unser heutiger Tagesablauf geplant. Wir sollen ja was von der schönen Umgebung zu sehen bekommen, und das wollen wir natürlich auch.
Es sollte in den Canjon Gimegolts und nach SORSELE der Hauptstdt der Komune gehen. Also zunächst wieder auf Schotterpiste zum Canjon. Plötzlich ruft Anke mal wieder: "Da ein Elch." Wir schauen uns an. "Wo?" "Da links steht er" und tatsächlich da war ein richtiges Prachtexemplar. Plötzlich waren da drei Elche. Ich den Fotoapparat raus. Tja, ich, der "Elch Experte" von gestern war natürlich mal wieder zu langsam.

Da waren sie, vielleicht seht ihr sie ja diesmal.
Soll wohl nicht sein, ich verspreche euch sie waren wirklich da!
Soll wohl nicht sein mit mir und den Elchen.
Dafür war unsere kleine Wanderung entlang des Canjon ein wirklich schönes Erlebnis. Es ging auf schmalen Pfaden durch fast unberührte Natur. Leider war es recht stürmich, so konnten wir den dort lebenden Falken nicht beim Flug zuschauen. Warscheinlich wäre ich für ein Bild des Falken sowieso mal wieder zu langsam oder zu tollpatschig gewesen. 
 Ab in die Natur

 Da unten ist die Mücken Brutstation

 Weiter nach vorne traute sich Anke dann doch nicht

 Blick durch den Canjon in die Weite

 Cousen's nach 9 Jahren in Schweden's Natur

 Weiterer Besuch aus dem Westerwald

 Beeindruckende Schönheit

 Anke genießt die Landschaft

Und wird dann zum Bergsteiger
Nach diesem sehr schönen Erlebnis ging es weiter nach SORSELE ein paar Einkäufe tätigen.
Wieder zurück in BOCKSTRÄSK, es wurde immer stürmischer, ging es in die Grillkota. Da wir bedingt durch den Sturm keinen Strom hatten kochte uns Volker einen lecker Samikaffee auf der Feuerstelle. Lecker!!! 
Tja, wir mit unserem Filou sind da nicht so abhängig. Wir sind ja Autark und waren so ein wenig die Kulturbanausen. Denn wir hatten vorsorglich einen Kaffee im Filou mit der Kaffeemaschine gekocht. Auch lecker !!!

So haben wir einen gemütlichen Nachmittag/Abend bei Kaffee und Kuchen und anschließend bei gegrilltem Hecht, den Volker gestern noch gefangen hatte, ausklingen lassen.

Gemütlich so eine Grillkota
 Mal sehen was morgen für uns geplant ist, für heute sind wir jedenfalls geschafft.
Ich geh mal wieder ins Bett wenn es hier dunkel wird ;-)))

3 Kommentare:

  1. 1. Lob für den frühen Blog. 2. Tadel. Du wirst es Es doch mal schaffen einen stattlichen Elch aufs Bild zu kriegen. Das kann ja nicht sooooo schwer sein. Hier bei uns in Lohra, , da wäre es vielleicht schwer (aber möglich ). 3. Lob : Bilder Weltklasse

    AntwortenLöschen
  2. Holger für dich wäre das sicherlich kein Problem. Bringst du mir bitte ein Elchbild aus deinem Urlaub mit😂
    Hast wirklich aufgepasst in deiner Ausbildung, immer mit einem Lob enden.

    AntwortenLöschen