Sonntag, 15. Mai 2016

Die ersten Etappen in Deutschland haben wir hinter uns

Bei wunderbarem Wetter machen wir unseren nächsten Stop in Magdeburg auf dem Stellplatz an der Anlegestelle. (N 52°8'1"   O 11°38'55")
Ausnahmsweise sendet Anke per WhatsApp unseren Standort an Sascha, da dieser sich beruflich in Berlin aufgehalten hat. Welch Überraschung......, Sascha ist nur knapp 9 Km von uns entfernt und will uns mit seinem Kollegen besuchen. Unsere Freude darüber ist natürlich sehr groß.
Sascha besucht uns in Magdeburg

Kurze Zeit Später fahren doch tatsächlich weitere Mitglieder des Camper´s World Forum (Oldpitter und Oldangel) auf den Platz um ebenfalls hier zu übernachten. Per WhatsApp verabreden wir uns auch noch mit Eddi und Antke, die ebenfalls auf dem Weg nach Berlin sind, um mit ihnen einen schönen Abend an der Elbe zu verbringen. Eddi hat noch weiteres Informationsmaterial für unseren Urlaub mit an Bord. Natürlich dreht sich das meiste unserer sehr kurzweiligen Gespräche ebenfalls um unsere Reise.
Mit Antke, Eddi und Kira auf dem Stellplatz in Magdeburg

Am nächsten Morgen, nach einer kurzen Begrüßung und ner Tasse Kaffee, machen wir und dann alle getrennt auf den Weg nach Berlin zum Ancampen.
Als wir in Berlin ankommen sind alle "Übernachtungskollegen" aus Magdeburg schon da. Wir haben uns halt mehr Zeit gelassen, wir sind ja auch im Ruhestand. ;-)
Leider ist die allgemeine Stimmung, bedingt durch den nicht so tollen Stellplatz etwas getrübt. Was soll´s Eddi und ich trinken erstmal ein Willkommens Bier und Anke schmeißt ne Runde "Anleger".
Es sollen nicht die letzten Biere und Anleger für den Freitag bleiben.
 Freitag Abend auf dem Stellplatz in Berlin Köpenick

Dem geschuldet wird der Samstag dann etwas ruhiger angehen gelassen. Einige gehen Berlin erkunden, machen eine Spreerundfahrt oder aber eine Stadtrundfahrt.
Anke und ich gehen zu Fuß in die Köpenicker Altstadt und legen uns vor das Wohnmobil.

Für Samstag Abend ist das traditionelle gemeinsame Grillen angesagt.
Nach anfänglichen Unstimmigkeiten wird die Stimmung dann doch langsam immer besser, bis ein Regenschauer die lange Tafel schnell auflösen lässt. Und wir legen uns zeitig ins Bett.
Gemeinsames Grillen mit langem Tisch

Sonntag Morgen ist die große Abreise angesagt. Einige verabreden sich noch auf anderen Stellplätzen, treten die Heimreise an oder, so wie wir auch, fahren einfach weiter.
Uns treibt es in Richtung Rostock, da geht ja am Mittwoch unsere Fähre, noch an die Mecklenburgische Seenplatte. Hier finden wir einen ruhigen Idyllischen Stellplatz in Gotthun an der Müritz (N 53°25'14"  O 12°35'33").
Genau das Richtige um sich vom Ancampen zu erholen.
Stellplatz an der Müritzwiese
Mal sehen ob wir Morgen weiter fahren oder noch einen weiteren Tag hier bleiben.


7 Kommentare:

  1. Sehr schön wieder etwas von Euch zu lesen. Ja, die Mecklenburger Seenplatte ist ja sehr schön. Hier ist es sehr kalt 8 grad, aber gestern und heute kein Regen. Bei uns auf dem Flugplatz war heute trotz Kälte seeehhr viel los. Liebe Grüße




    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben!

    Schön, wieder was von euch zu hören/lesen!
    Gut, das in eurem digitalen Handgepäck noch etwas Platz vorhanden ist. So kommen wir zu Hause verbliebenen auch durch die Welt!;)

    Also dann, lasst es euch gut gehen, macht euch eine schöne Zeit, trefft viele nette Leute....kommt gut wieder!

    Bis zum nächsten Post...

    LG "Frau Presse" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so toll, das alles mitverfolgen zu dürfen .....
      Tolle Bilder ....

      Löschen
  3. Warte mal ab...... wir sind ja noch in Deutschland.

    AntwortenLöschen
  4. Anke mit kurzen Haaren! Hätte dich fast nicht erkannt! Wie lange dauert eigentlich das Übersetzen mit der Fähre?
    "Drückerchen" und liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  5. Die Fähre dauert ca. 6 Stunden

    AntwortenLöschen