Samstag, 21. Mai 2016

Unser erster Ruhe- und Angeltag

Nachdem wir gestern schon, mehr oder weniger, festgelegt haben - Hier ist es so schön, hier bleiben wir zwei Tage, stehen wir heute bei schönem Wetter auf und ich entscheide, wir Frühstücken drausen.
Gute Idee, mit dem Frühstück drausen, wie wir drei finden
 
Nachdem uns dann noch unser Stellplatzbetreiber kurz besuchte, habe ich auch die Gelegenheit nach Angelmöglichkeiten am See zu fragen genutzt. Naja auf der Seite des See´s auf der wir stehen ist es eingentlich zu flach, aber man kann es ein paar Meter weiter ja mal versuchen.
Gesagt getan, ich packe mir meine Angelausrüstung, die hab ich übrigens von Anke zum Ruhestand geschenkt bekommen (was das wohl zu bedeuten hat?), und marschiere los. Der große Fang wartet auf mich.....
Ist das erholsam
 
Ich dachte eingentlich ich hätte alles mitgenommen, aber so nach drei Stunden stellte ich dann doch fest, es fehlt irgentwas, vielleicht beißen die Fische deswegen nicht?
Per WhatsApp einen kleinen Hilferuf gestartet, und 30 Minuten später ist auch das noch fehlende Material am Angelplatz. So jetzt mit ner Dose Bier muss es doch klappen.
Während ich mein Bier genieße versucht Anke es mit ihrem Anglerglück... wenn die jetzt was fängt, bin ich das Gespött des Abends.
Anke bei den ersten Angelversuchen
 
Zu meinem Glück bleibt auch ihr das Anglerglück verwehrt.
Also gibt es heute Abend keinen lecker Zander, sondern lecker Steak.... auch gut.
Bleibt nur die Frage woran es gelegen hat: Wasser zu flach? Falscher Köder? Wetter zu gut? Oder doch an der mangelnden Angelerfahrung? Ich denke es war von allem was dabei.
Als Resüme des heutigen Tages bleibt, es war trotz mangelndem Angelerfolg ein schöner erholsamer Tag an einem sehr schönen Plätzchen Erde und ich bin um einiges Angelzubehör ärmer.



6 Kommentare:

  1. Hallo Rüdi. Ich warte schon jeden Tag auf einen neuen Reisebericht. Einfach toll. Kannst du eigentlich den Bayern Sieg sehen?

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich das es dir gefällt und du uns so folgst.
    Übrigens kann ich den Bayern Sieg hier nicht sehen😳 Hier gewinnt Dortmund 😉

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    Vielleicht lag es auch an mangelnder Geduld!?
    Oder an falscher Tageszeit!?
    Man wird es nie erfahren, die Hauptsache ist Ihr hattet Spaß ;)
    Und i-ein dummer Fisch wird wohl auch i-wann bei euch Anbeißen 😂😂😂😂
    Hab euch lieb 😘

    AntwortenLöschen
  4. Wie ist es bei euch ausgegangen? Bei uns haben die Bayern gewonnen.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns auch, und noch dazu verdient.

    AntwortenLöschen