Freitag, 20. Mai 2016

Wohin soll die Reise gehen

Na wohin wollen wir heute fahren?
Egal, es ist überall schön! Und egal wohin wir fahren, wir waren noch nicht da!
Also eine grobe Planung gemacht, wir fahren auf jeden Fall Richtung Norden... wohin auch sonst, ganz im Süden von Schweden waren wir ja schon. Also soll es nach an den Vättern See gehen, einer der 5 größten Seen von Schweden, ich will endlich meinen Hecht angeln. Ich hab ja gesagt ich fahre nicht eher nach Hause bevor ich nicht einen Hecht von min. 110 cm geangelt habe.
Unterwegs kommt uns dann der Gedanke wir könnten ja auch Richtung Vimmerby fahren. Mal sehen was Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga (der heißt in Schweden übrigens Emil) und Co so machen. Mankels Walander haben wir ja nicht angetroffen, vielleicht ist einer der anderen zu Hause :-).

Man ich wollte doch angeln.... also nochmals die Routenplanung umgeworfen, im Stellplatzführer und in den Karten nachgesehen. Wir fahren Richtung Rydaholm an den Furensee. Also doch wieder in Richtung Vättern See. Unsere Entscheidungsfreudigkeit überrascht uns selbst, es ist einfach zu schön hier.
Aber die letzte Entscheidung mit dem Furensee war mit Sicherheit eine der besten auf unserer bisherigen Reise.
Ein wunderschöner Platz, ganz alleine direkt am See. Die Fiskekoort (Angelschein) habe ich auch sofort per Internet geordert und gleich geht es ans Wasser. Hoffentlich fang ich nicht direkt den Hecht von 110 cm, sonst hab ich ja keine Ausrede mehr noch länger hier bleiben zu können.

Sehr schöner Stellplatz bei Rydaholm (N 57°2'13"  O 14°10'56")
 
Anke hat mir grade noch ein Bild zukommen lassen, um es euch zu zeigen.
Wie ihr seht mach ich mir echt Arbeit mit dem Blog
 
Nachdem Anke den Beitrag korrektur gelesen hat, sagt sie es ging bei dem Bild um die Schafe.....

7 Kommentare:

  1. Hallo Rüdi. Da steht doch schon wieder Büchsenbier!?
    GLG Holger

    AntwortenLöschen
  2. Holger, was du alles siehst.
    Aber den Kaffee und das Gläschen Jägermeister hast du übersehen😀👍🏼

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei. Schön, dass es Euch gut geht und es euch so gut gefällt. Danke, dass wir teilhaben dürfen und in Gedanken mitfahren dürfen. Weiterhin alles Gute, viel Glück unmd Gottes Segen und viele schöne neue Erfahrungen und Erlebnisse wünschen Euch
    die Allertcher


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, hab die Familie Lupp auch mal angemeldet um ein paar Kommentare loszulassen.
      Wir wünschen Euch jedenfalls eine wunderschöne, stressfreie und erholsame Reise.
      Immer dran denken " Wir wollen Bilder sehen " ;-)
      Und Rüdiger, geh sparsam mit den halben Liter Büchsen um, der Nachschub in diesen Regionen is nicht grade als billig zu bezeichnen.

      Löschen
    2. Ja uns gefällt es sehr gut und alles läuft nach Plan.
      Wir hoffen ihr bleibt uns treu und verfolgt auch weiterhin unsere Fahrt.

      Löschen
  4. So, hab die Familie Lupp auch mal angemeldet um mal ein paar Kommentare loszulassen.
    Wir wünschen Euch jedenfalls eine wunderschöne und stressfreie Reise.
    Denkt immer dran " Wir wollen viele Bilder sehen "
    Und Rüdiger, geh sparsam mit den halben Liter Büchsen um, der Nachschub in diesen Regionen ist nicht grade als billig zu bezeichnen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, ich hab genügend von dem Zeug dabei ;-))

      Löschen