Samstag, 28. Mai 2016

Wo wohnt eigentlich Uschi Disl jetzt

Genau diese Frage stellt sich Anke seit sie im TV schon vor Wochen gehört hat das die "Gold Uschi" nach Schweden gezogen ist. Die Suche im Internet ergab das sie auf einem Bauernhof bei MORA lebt. Da kommen wir doch heute sowieso vorbei :-) Naja, schaun wir mal ob wir ihr ein Paar Weiswürstchen und Weizen vorbei bringen können. Also los Richtung MORA, vorher wollen wir noch die Herstellungsfirma der Weltberühmten Dalarna-Pferdchen in NUSNÄS besuchen. Hier soll man auch die Bearbeitungsstufen live erleben können.
Leider ist die Firma geschlossen. Heute ist ja Samstag, wir sind halt schon fast vollkommen zeitlos. Zumindest was die Wochentage betrifft. Urlaub halt :-)
Lediglich die Souvenierläden und die verschiedenen Showräume sind geöffnet. Und hier kann man so richtig viel Geld lassen. Ich kann nicht glauben was diese "Holzpferde" kosten sollen, zum Glück sind wir beide nicht so die Fans von den "Staubfängern".

 Was matschen die hier mit der Farbe
 Nein, kein Müll! Der kostet nachher richtig viel Geld
 Hinter Anke steht ein halbes Vermögen
Das Schweden Cap ist aber schöner als deins ;-)
Rätselfrage: Wer ist das Dalarna Pferd?
 
Zum Ausgleich für die nicht stattfindende Führung findet auf dem Parkplatz vor der Firma ein Treffen der Historischen Volvo's statt. Zumindest für mich ist das genauso Interessant.
 Technik von Vorgestern die begeistert


Einer schöner als der andere
 
Sowieso sehen wir heute sehr viele ältere, vor allem Amerikanische Strassenkreuzer auf den Strassen. Ich hab schon gefragt, ob wir uns nicht vielleicht verfahren haben und schon in Kuba sind?
In der Nähe der Dalarna-Firma finden wir dann auch, dank Google Maps, sehr schnell einen schönen Platz am See um unsere "Frühstückspause" zu machen.


Hier fährt man halt ganz einfach zu den schönsten Plätzen direkt an den See.
Was ein schönes unkompliziertes Land
 
So jetzt aber gestärkt schnell zur Uschi..... Da brüllt Anke: Da auf dem Fahrrad ist uns die Uschi Disl grade begegnet!!! Naja, ich hab nur drei Radfahrer erkannt. Aber wenn die Uschi hier mit dem Rad unterwegs ist, brauchen wir den Bauernhof von ihr ja nicht mehr suchen ;-) und ich erspare mir eine evtl. Peinlichkeit.
Aber nach MORA wollen wir trotzdem. Wir finden auch sehr schnell einen ausgewiesenen Wohnmobilstellplatz.
Ist doch klar was das heißt. Natürlich Wohnmobilparkplatz !
Und Prostgatan heißt dann natürlich....?

Noch einen Stadtrundgang (ist Samstag) leider haben die meisten Geschäfte schon geschlossen.
Da ich morgen hier in der Nähe einen Nationalpark besuchen, und dort eine kleine Wanderung machen möchte, beschließen wir die Nacht auf dem Platz in MORA zu bleiben.
Während ich hier schreibe, kommt immer mehr die Sonne raus und der Platz füllt sich so langsam. Vielleicht ergibt sich ja noch ein nettes Gespräch heute Abend.

Und morgen???? Ich darf einfach nicht mehr planen.... sonst gibt es Schimpfe von Anke :-)

11 Kommentare:

  1. Da hat Anke recht lass das planen sein kommt ja doch wieder anders.Euer Blog ist einfach spitze, die Bilder und deine Berichterstattung sind sehr gut.Macht Freude jeden Tag mal reinzusehen.Wünsche weiterhin eine gute Reise. Grüße von Peter und Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber auch das planen muss sein.
      Schließlich wollen wir ja nichts verpassen. Obwohl? Alles sehen geht hier einfach nicht.
      Danke für das Lob, aber ich schreib das einfach so.

      Gruß Anke und Rüdiger

      Löschen
  2. Ich kann Peter und Renate ( unbekannterweise) nur zustimmen.
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Hi there very nice web site!! Guy .. Excellent .. Amazing ..
    I'll bookmark your website and take the feeds also?
    I'm satisfied to seek out so many useful information here in the post, we'd like develop extra techniques in this regard, thank you for sharing.
    . . . . .

    AntwortenLöschen
  4. This is a good tip particularly to those new to the blogosphere.
    Simple but very accurate info… Thanks for sharing this one.
    A must read post!

    AntwortenLöschen
  5. Its not my first time to go to see this website, i am visiting this site dailly and obtain pleasant
    facts from here every day.

    AntwortenLöschen
  6. At this time it appears like Expression Engine is the preferred blogging platform available right now.
    (from what I've read) Is that what you're using
    on your blog?

    AntwortenLöschen
  7. Hello to all, how is the whole thing, I think every one is getting more from this web site, and your views are fastidious designed for new people.

    AntwortenLöschen
  8. I used to be suggested this blog by my cousin. I'm now not certain whether or
    not this submit is written by way of him as nobody else know such unique approximately my difficulty.
    You are wonderful! Thank you!

    AntwortenLöschen
  9. You've made some decent points there. I looked on the net for more information about the issue and found
    most people will go along with your views on this site.

    AntwortenLöschen