Mittwoch, 18. Mai 2016

Endlich... es geht nach Schweden

Nach einer ruhigen Nacht, machen wir uns erneut auf nach Rostock an den Fährhafen.
Wir parken direkt neben einem anderen Wohnmobil, und haben auch sofort regen Austausch, einer weiteren Wohnmobilbesatzung hat das wohl so gut gefallen, dass sie sich ebenfalls dazu gesellten.

Aber jetzt soll es endlich losgehen und wir fahren zur Fähre. Wir können es kaum noch erwarten endlich nach Schweden zu kommen. Nach einer kurzen Wartepause mit einchecken geht es dann endlich rauf auf das "Ding".
Rauf jetzt und bring uns nach Schweden
Wir haben mit Kabine und Essen gebucht (man(n) gönnt sich ja sonst nichts), also erstmal die Kabine besichtigt. Nichts dolles aber das hatten wir auch nicht erwartet.
Natürlich wollten wir uns das Auslaufen der Fähre aus dem Hafen ansehen, und wen treffen wir da wieder... die beiden Wohnmobilbesatzungen von vorhin auf dem Parkplatz.
So klein ist die Welt
Bei tollem Wetter sehen wir uns dann gemeinsam das Auslaufen aus dem Hafen vom Außendeck an. Und verbringen dann auch die weitere Überfahrt mit diesen beiden Pärchen, bevor wir dann nach verlassen der Fähre getrennte Wege gehen/fahren. Aber wir sind uns alle sicher, wir werden uns irgendwo auf der Fahrt in Richtung Nordkapp wieder über den Weg laufen (oder fahren). Schließlich ist Skandinavien ja nicht soooo groß.
Der erste Blick nach Trellborg
Nach verlassen der Fähre wollten wir uns die Rastplatzkoort (kein schreibfehler) von Schweden in der Touristinformation holen, leider hat die schon geschlossen (die Touristinfo...nicht die Rastplatzkoort ;-)) also bummeln wir ein wenig durch Trelleborg und besorgen uns noch eine Daten Internetkarte im ICA Markt. Zum Glück ist dort eine deutschspachige Verkäuferin die uns die Karte per Telefon dann auch direkt einrichtet. Wohl nicht so ganz, wie sich Abends dann raus stellen soll. Also morgen nochmal zurück, wir haben ja Zeit.
Jetzt noch einen Platz für die Übernachtung suchen, und dann soll es das auch mit dem doch recht ereignisreichen Tag gewesen sein. Aber erst nach einem lecker Dosenbier an der Ostsee.

Unser erster Übernachtungsplatz mit Blick auf die Ostsee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen